Rugby ist nicht nur etwas für Männer - das ist ein weit verbreiteter Irrtum! Genau diese Vorstellung hat uns dazu inspiriert, auch Damenrugby in unserem Verein anzubieten und die Tradition mit neuer Lebendigkeit zu erfüllen.

Unsere Damenrugby-Sparte wurde im November 2018 ins Leben gerufen und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. Immer mehr Frauen entdecken den Reiz dieser körperbetonten Sportart und stellen mit Begeisterung fest, dass Rugby ein fantastischer Teamsport ist, bei dem Respekt und Wertschätzung oberste Priorität haben. Die individuellen körperlichen Voraussetzungen spielen hierbei keine Rolle, denn bei uns steht der Spaß und die Freude am Spiel im Mittelpunkt. Unser Damenteam besteht derzeit aus fünfzehn leidenschaftlichen Spielerinnen, die sich voller Engagement darauf konzentrieren, sich im Damenrugby zu etablieren. Aktuell spielen unsere Frauen in der 7er Liga-Nord - um in dieser Liga erfolgreich zu sein, suchen wir noch neue Mitspielerinnen. Auch Anfängerinnen sind herzlich willkommen!

Der Einstieg ist unverbindlich und entspannt: Zunächst werden die Grundlagen dieser Sportart vermittelt, darunter Ballführung, Passübungen und Lauftechniken. Alles wird Schritt für Schritt erklärt und von unserem Coach begleitet.

Möchtest auch du Rugby einmal ausprobieren und vielleicht sogar ein Teil unserer Rugby-Familie werden? Lass dich von unseren Frauen begeistern!

Unser Training findet dienstags und donnerstags statt - ein Probetraining ist ohne Voranmeldung möglich.

Hier findest du detaillierte Informationen zu unserem Quereinsteigerkonzept: LINK.

Oder möchtest du erst einmal persönlich mit uns Kontakt aufnehmen? Wir freuen uns über deine Nachricht!

Dienstag19:00 - 20:30
Donnerstag18:00 - 19:30