4/4/2024

Stellenanzeige: Co-Trainer (m/w/d) für Damen 7er-Rugbyteam

Rugby ist nicht nur eine Sportart – es ist eine Leidenschaft, die verbindet, eine Gemeinschaft, die stärkt, und eine Herausforderung, die uns wachsen lässt. Beim SV Odin von 1905 haben wir diese Leidenschaft zum Leben erweckt und suchen nun einen Co-Trainer (m/w/d), der mit uns die Zukunft des Damenrugbys gestaltet.

Seit der Gründung unserer Damenabteilung im November 2018 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Tradition mit neuem Leben zu füllen. Unsere Spielerinnen bringen voller Leidenschaft ihre individuellen Stärken ein, um sich im Damenrugby zu etablieren. Mit Respekt und Wertschätzung als Grundpfeiler unseres Teams bieten wir eine Plattform, auf der jede Spielerin, unabhängig von ihrer Erfahrung, wachsen und sich entwickeln kann.

Wir heißen Bewerbungen von außerhalb des Vereins ausdrücklich willkommen und freuen uns darauf, jedem Interessierten unseren Verein vorzustellen. Zögere nicht, Teil unserer Rugby-Familie zu werden, auch wenn du bisher noch keine Berührungspunkte mit uns hattest.

Was wir bieten:

• Die Möglichkeit, eine Trainerlizenz zu erwerben, unterstützt und finanziert durch den Verein
  • Ein lebendiges Vereinsleben und regelmäßigen Austausch innerhalb der Sparte
  • Mitgestaltung und Mitwirkung bei Entscheidungen im Verein
  • Kostenfreie Vereinskleidung
  • Kostenfreie Mitgliedschaft im Verein

Deine Aufgaben:

• Planung und Durchführung des Trainings gemeinsam mit dem Headcoach
  • Eigenständige Leitung des Trainings bei Abwesenheit des Headcoaches

Was du mitbringen solltest:

• Rugby-Erfahrung (Trainererfahrung nicht zwingend erforderlich), siehe dazu auch den Kommentar weiter unten.
  • Begeisterung für den Sport und die Arbeit im Team
  • Bereitschaft, dich in das Vereinsleben zu integrieren und bei Entscheidungen mitzuwirken

Wir unterstützen ausdrücklich Bewerbungen von Trainern aus anderen Sportarten, wie z.B. der Leichtathletik, die ihre Kenntnisse und Erfahrungen in den Rugby-Sport einbringen möchten.

Das Training findet zweimal pro Woche statt, mit der Möglichkeit auf zusätzliche Trainingstage und Trainingslager.

Weitere Informationen zu unserem Team und unseren Aktivitäten findest du auf dieser Seite.

Interessiert? Dann sende deine Bewerbung oder Fragen an unseren Spartenleiter Julián de Riva unter odin-rugby@gmx.de. Werde Teil unserer Rugby-Familie und hilf uns, unsere Ziele zu erreichen!